• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmeniphones mit einer bzw. keiner AppleID?

jojolange

Erdapfel
Registriert
28.02.11
Beiträge
3
Guten Abend,

ich bin von IOS iPhone und Apple begeistert und überlege nun auch für die Firma iPhones anzuschaffen.

Wenn ich z.B. den Bauleitern iPhones zur verfügung stelle habe ich ja deren Mailadressen womit ich einen appleID Account erstellen kann. Jedoch brauche ich auch mehrere "Baustellentelefone" welche wechselnd von verschiedenen Mitarbeitern genutzt wird. Muss ich für jedes iPhone dann einen Account mit einer E-Mail einrichten oder kann ich darauf auch ganz verzichten oder kann ich eine ID bzw. E-Mailadresse für mehrere iPhones nutzen?

Wie sieht es mit der Software Apple Configuration 2 aus? Muss ich bei der Einrichtung mit der Software auch AppleIDs vergeben?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Johannes
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Um die Sache einfach zu halten, würde ich trotzdem jedes Telefon mit einer ID versehen... damit lässt es sich leichter bedienen!

Von mir aus, machst "Baustelle 1" und "Baustelle 2".... weil mit der Apple ID sind auch die Telefonnummern verknüpft... und der Appstore...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt Apple IDs für Firmen und Bildungseinrichtungen. Auch diverse MDM Lösungen.

Mal in dieser Richtung erkundigen.
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Wir nutzen dafür ein MDM-System. D.h. wir können dann ohne jeweilige User-Apple-ID Apps auf die Devices installieren und verwalten.