• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Firmen iPhone / Privatnutzung

thor55

Idared
Hallo,

ich habe evtl. bald die Chance ein Firmen iPhone zu bekommen. Allerdings habe ich auch privat derzeit eins und alle Daten (Kontakte und Emails) über iCloude laufen. Scheinbar darf man aber das Firmengerät nur mit dem Firmenrechner updaten. Wäre das für die iClouddaten egal? Es wird doch ohnehin nur der Outlook Sync mit der Firmenemail eingerichtet?! Sonst muss ich ja auch auf alle apps und bisherigen Einstellungen verzichten.

Wenn dann meine besser Hälfte mein privates iPhone übernimmt, kann ich an meinem Mac 2 Geräte syncen?

Gruß und Danke

Hallo,
du kannst an deinem Rechner mehrere Geräte syncronisieren das ist kein Problem. Allerdings kannst du das iPhone nur mit einer iTunes Mediathek verbinden. dh Firmenrechner oder Privatrechner sonst bekommst du immer Konflikte.
Normalerweise richten die Firmen im Tel. nur den Mail Account ein, für iTunes ist dann immer der Nutzer verantwortlich.
Also kannst du deinen vorhandenen Account übernehmen, damit bekommst du alle deine Apps. Deine iCloud Datensicherung vom alten Tel. kannst du nicht übernehmen, da sonst alle Daten die die Firma aufgespielt hat weg sind.

Meine Angestellten nutzen ihre iPhones auch privat, daher ist auch iTunes am privaten Rechner zu nutzen.
Geladen werden darf auf eigene Kosten was gefällt, via Firmenaccount nur von mir genehmigte Apps.

Due Geräte sind gleichzeitig Vorführer bei Kundenbesuchen oder spontanen Verkaufsgesprächen.
Denn ein guter Verkäufer ist immer im Dienst :-)

Es lassen sich also nicht die Adressen von Outlook mit denen von iCloud kombinieren auf dem Gerät? D.h. dann ja, das ich meinen iClud Account ganz vergessen kann. Lassen sich nicht beide auf dem iPhone zeitgleich nutzen? Googlemail und iCloud laufen doch auch gleichzeitig als Mail. Es wäre also OK wenn ich beide iPhones am Mac abgleichen würde? Können beide die gleichen Apps nutzen?

Da können deine Angestellten aber sehr froh sein, bei uns läuft derzeit noch die Einführungsphase.