User 58563
Gast
Guten Tag!
Vor einiger Zeit, noch unter 10.6 Snow Leopard, hatte ich den Firewireanschluss meines Macbooks deaktiviert, um zu vermeiden, dass jemand, wenn mein Computer im Institut herumsteht, schnell mal alle Daten ziehen kann.
Dazu benutzte ich folgenden Befehl:
.
Der Firewire Anschluss war damit deaktiviert.
Nun, nachdem ich auf Lion umgestiegen bin und mein MacBook nicht mehr im Institut nutze (habe einen separaten Rechner bekommen), würde ich gerne eine Festplatte per Firewire anschließen. Das Problem ist: Firewire funktioniert nicht mehr, obwohl die "IOFireWireFamily.kext" anscheinend bei der Lion - Installation wiederhergestellt wurde.
Die Systeminformation zeigt einfach nur an, dass Firewire nicht vorhanden sei.
Ich habe auch den Befehl
ausgeführt...leider kein Erfolg, auch nach Neustart nicht.
Hat von euch jemand eine Idee?
Vor einiger Zeit, noch unter 10.6 Snow Leopard, hatte ich den Firewireanschluss meines Macbooks deaktiviert, um zu vermeiden, dass jemand, wenn mein Computer im Institut herumsteht, schnell mal alle Daten ziehen kann.
Dazu benutzte ich folgenden Befehl:
Code:
sudo kextunload /System/Library/Extensions/IOFireWireFamily.kext
Der Firewire Anschluss war damit deaktiviert.
Nun, nachdem ich auf Lion umgestiegen bin und mein MacBook nicht mehr im Institut nutze (habe einen separaten Rechner bekommen), würde ich gerne eine Festplatte per Firewire anschließen. Das Problem ist: Firewire funktioniert nicht mehr, obwohl die "IOFireWireFamily.kext" anscheinend bei der Lion - Installation wiederhergestellt wurde.
Die Systeminformation zeigt einfach nur an, dass Firewire nicht vorhanden sei.
Ich habe auch den Befehl
Code:
sudo kextload /System/Library/Extensions/IOFireWireFamily.kext
Hat von euch jemand eine Idee?