• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall MacBook

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mir viel auf dass die Firewall standardmäßig aus ist. Nach ganzen 4 Wochen da ich eigentlich vom Gegenteil ausging.

Nach viel googelei sei diese ja wohl eher für fremde Netze sinnvoll.

Wer hat sie denn, wie ich nun auch im eigenen Netzwerk hinter ner FRITZ!Box 7590 an?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe sie eingeschaltet. Aber mein Nutzerprofil schleppe ich auch schon lange mit mir mit.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Mich schützt im heimischen Netz bereits der Router sowie das Surfen mit Sinn und Bedacht. In öffentlichen Netzwerken kann man durchaus darüber nachdenken die Firewall zu aktivieren. Bei mir bleibt sie jedoch auch unterwegs aus, da ich hier über einen mobilen WLAN-Router surfe.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hab sie mal eingeschaltet und werde es auch dabei mal belassen.
Kann ja nicht schaden.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hello,
hast du durch das Einschalten irgendwelche Einschränkungen im laufenden Betrieb festgestellt?

Moin @haseneier
Sie ist nach wie vor an. Bei meinem recht simplen Nutzungsverhalten stelle ich höchstens fest, dass bei der Nutzung von Safari das MacBook etwas langsamer ist.

Einschränkungen bemerke ich sonst keine.
 

Benutzer 251455

Gast
Einfach einschalten, falls man sein MacBook doch mal irgendwo mit hin nimmt.