• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] FireFox und Safari gehen nicht mehr richtig

Apple_User_09

Alkmene
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon stunden vor dem Internet gehangen und gesucht woran es liegen kann,
habe auch schon einige Sachen ausprobiert wie bei FireFox auf „kein Proxy“ umgeändert,
in der library alles gelöscht bei Safari, Casches gelehrt,
Verlauf zurück gesetzt und Safari zurückgesetzt nur geht es leider immer noch nicht. :-(

So nun zu dem Problem:

Safari lädt die Seiten nur noch so 3 bis 4 cm danach ist Schluss, ab und zu öffnet er dann mal eine Seite.
Bei FireFox ist es so, dass die Fehlermeldung (siehe unten) zu 80% immer auftaucht
--------------------------------------------
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.tvspielfilm.de konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.example.com statt
www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
--------------------------------------------
(tvspielfilm.de als Beispiel)

Hier die Daten meines Mac´s

13 Zoll, Mitte 2010
Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Firefox 20.0
Safari Version 6.0.4 (7536.29.13)

Internetanbieter Telekom mit Speedport W 921V und W-Lan

Vielleicht weiß ja einer was ich noch machen kann damit alles wieder schön Funktioniert. :-)

Leg mal einen zweiten User an (oder benutze den Guest-User), um zu prüfen ob mit diesem die Browser ordnungsgemäß reagieren.
Wenn das klappt, dann liegen die Fehler in deiner Library (~/Library) und du könntest in der Konsole nachsehen ob unter "Alle Meldungen" sachdienliche Hinweise zu finden sind.
Schau deine Firewall an, Proxy dürfen keine eingestellt sein, die Firewall ist eingeschaltet und erlaubt "signierter Software automatisch eingehende Verbindungen".
Tarnmodus bitte nicht aktivieren, das ist unsinnig.
Salome

Danke für deine Antwort Salome

Proxys sind keine eingestellt und die Firewall ist so wie du es beschrieben hast eingestellt.
Leider geht es mit dem Guest-User auch nicht, da bekomme ich dann noch nichteinmal Firefox runtergeladen weil Safari nicht will :-(

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte???

Jetzt musst du in die Konsole schauen was nach den gescheiterten Versuchen vermerkt ist: "Alle Meldungen."
Wenn du die relevanten Zeilen posten willst, damit sie interpretiert werden, dann bitte auf diese Weise.
Hast du noch andere Geräte zur Verfügung, mit denen du die Verbindung prüfen kannst.
Funktioniert der E-Mail-Verkehr?
Wenn das Problem auch mit anderen Geräten auftritt, dann scheint es an der Leitung zu liegen. Oder am Router oder an einem Kabel?
Das ist ja aus der Ferne nicht zu sagen. Hast du schon mit der Telekom gesprochen?
Salome

Hallo salome danke für deine Mühe aber seit kurzem funktioniert irgendwie wieder alles, aber keine Ahnung warum.

apple_user

Sehr fein. Dann war sicher die Telekom schuld. :-)
Danke fürs Feedback.
Salome