• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Findet Ihr das ok? Telekom MagentaMobil Special M?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ist das wohl ein gutes Angebot oder eher Finger weg?

Zunächst mal habe ich tatsächlich nur ein 2 GB Prepaid "Vertrag" oder wie ich das jetzt auch immer nennen soll.
Für knapp 10 Euro für 4 Wochen habe ich dann SMS Flat, Mobilfunk Flat ins dt. Mobilnetz und eben die 2 GB LTE Max

Nun flatterte eine Werbung von der Telekom ins Haus.

Für 14,95 Euro solle ich doch besser ins MagentaMobil Special M für 24 Monate wechseln.
Ist eigentlich auch fast alles gleich. Was Telefon angeht. Nur eben habe ich dann 2 + 3 GB = 5 GB im Monat.
Ich musste noch nie Speed On Nachbuchen. Bin aber immer im Bereich von 1,5-2 GB im Monat. Also nutze ich die schon recht gut aus.

Also Nachteil Sehe ich aktuell neben den 5 Euro mehr eben, dass es ein Vertrag ist 24 Monate. Danach soll er auch noch mal 10 Euro mehr kosten. (Aber wer weiß, was ich 2 Jahren dann wieder angeboten wird. Nichts ist ja da in Stein gemeißelt)

Also weiteren Nachteil sehe ich (Obwohl ich das wohl nicht wirklich brauche), dass es nur LTE 50 (50DL /10UL) ist.

Bei Magenta Prepaid Hab ich ja LTE Max.

Wie findet Ihr das Angebot was die Telekom da unterbreitet?

Und ja, ich möchte nicht von der Telekom weg.

Vielen Dank
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wenn das aktuelle Datenvolumen ausreicht, würde ich hier keinen Grund zum Wechsel sehen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Was stört dich am "Vertrag" wenn du eh bei der Telekom bleiben willst? Preis ist gut.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn dir das höhere Datenvolumen keinen echten Mehrwert bringt, dann ist es wohl für dich kein Schnäppchen.

Kann bei jemand anderem wieder anders aussehen.

Also musst du für dich abwägen, ob 3GB mehr und dafür aber eine feste Laufzeit, dir den Aufpreis und die einhergehende zeitliche Bindung das wert sind.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Und was meint Ihr zum Speed?

LTE Max vs. 50? Wobei 50 DL und 10 UL beim iPhone normal surfen doch ausreichen würde oder?

Es gäbe ja auch Prepaid für 14,95 mit 3 GB LTE Max. Da würde ich wohl auch lange mit hinkommen. Und wer weiß, ob die nicht mal wieder an der Datenschraube im Prepaid Bereich drehen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ansich ist 15€ nicht viel Geld, aber schon viel Geld für 5GB. Die zusätzlichen GB wären bei dir anscheinend auch nur nice to have. Musst halt wissen, ob es dir das wert ist.
Ich persönlich würde es vermutlich nicht machen.
Bei deinem Wunsch, bei der Telekom zu bleiben, handelt es sich tatsächlich darum, bei der Telekom zu bleiben oder nur um das Netz? Denn bezüglich letzterem bekommst du bei anderen Anbietern im D1 Netz deutlich bessere Konditionen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Speed?
Für mobiles surfen allemal ausreichend, wenn du nicht regelmäßig große Dateien hin und her schubsen musst. Selbst Streaming ist problemlos möglich bei entsprechender Empfangsstärke.
Der Speed wäre meine letzte Sorge.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Und was meint Ihr zum Speed?

LTE Max vs. 50? Wobei 50 DL und 10 UL beim iPhone normal surfen doch ausreichen würde oder?

Es gäbe ja auch Prepaid für 14,95 mit 3 GB LTE Max. Da würde ich wohl auch lange mit hinkommen. Und wer weiß, ob die nicht mal wieder an der Datenschraube im Prepaid Bereich drehen.


LTE25 reicht dicke aus, LTE50 ist auch eher nur nice to have; merke da ehrlichgesagt keinen Unterschied. Hatte ein Jahr lang „nur“ LTE25 und seit ein paar Monaten nun LTE50. Bei youtube, Insta, WhatsApp etc. ist mir kein Unterschied aufgefallen.

PS: ah, habe nochmal richtig gelesen. LTE50 ist super, reicht für alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Also der Preis ist Mega. Ich zahle mit ForFriends für 6 GB 27€, also ich würde da zuschlagen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was dabei nur etwas dämlich ist, dass man dafür dann auch noch in den T-Punk oder wie die Läden nun auch immer heißen muss. Also mal eben Online schalten geht nicht.

Schon komisch...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Schon mal über Telefon oder Chat versucht?

So habe ich vor kurzem zwei Prepaid-Karten umgestellt - eine zu Vertrag und eine in anderen Prepaid-Tarif. Das ging sowas von unkompliziert, konnte es fast nicht glauben.