• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Finder zeigt keine Raw-Thumbnails an - Vorschau schon.

talkomat

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,
im finder bekomme ich bei Raw-Bildern keine Raw-Thumbnails bzw. Vorschaubilder meiner Sony Alpha 7 an.
In der Vorschau können sie angezeigt werden, daher gehe ich davon aus, dass das Systhem generell daz u inder LAge ist.
Woran kann das liegen?

Nicht das System ist dazu in der Lage, sondern das Programm Vorschau und damit der Finder dieses dann auch kann muss diese wohl ein zusätzliches Plugin bekommen, eventuell reicht es dir ja auch, ein passendes quicklook plugin zu installieren( sofern es das gibt), dann kannst du dir mittels Leertaste im Finder die Vorschau des Bildes anschauen.

Danke schon mal.
Eigentlich würde ich mir zum schnellen Finden eine direkte Thumbnail-Anzeige wünschen.
Ist das generell nicht möglich?
Muss ich für die Leertasten-Option nach "quicklook mac sony alpha 7" googlen, um mit Glück was zu finden?

Edit: Unter dem genannten Google-Scubegriff habe ich nichts gefunden, unter dem Begriff Quicklook im Appstore auch nichts, was danach aus sah. Wie muss ich suchen?

Zuletzt bearbeitet: