• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.13 High Sierra] Finder zeigt "Dokumente" nur als versteckt an

hoddelac

Bismarckapfel
Irgendwie nervt mich dieser Finder total.....entweder stürzt er ab oder er zeigt wie jetzt unter meinem Home Ordner das Verzeichnis "Dokumente" nur noch an wenn ich die versteckten Dateien einblende. Ist das normal? bzw. wie kann ich das wieder ändern.

p.s. im Commander one wird alles korrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt im Terminal "Documents" umbenannt und dann wieder in Documents umbenannt, jetzt wird es im Finder wieder fast richtig angezeigt. Es Steht jetzt auch da Documents und nicht wie vorher Dokumente. kann man das noch ändern?

Eine Datei, auch nicht .localized, verschwindet nicht einfach so, nur weil gerade der dritte Advent ist.
Du solltest der Sache auf den Grund gehen.
Erster Verdacht: Die Benutzung eines dubiosen Optimierungsprogramms.

"Irgendwie nervt mich dieser Finder total....."
klingt nach Switcher oder NewBee. Daher der Verdacht auf Installation von Oprimierungsprogrammen oder Antivirenprogrammen oder sonst was Dubiosem.
Graubärtige Mac-User (wie ich) würden da ein "seit…" oder "mittlerweile" einfließen lassen.

richtig geraten ich bin Switcher...., wer bei Windows Dateimanger wie den Speedcommander gewohnt war tut sich mit dem Finder sehr schwer. Irgendwelche dubiosen Oprimierungsprogramme oder Antivirenprogramme habe ich nicht installiert, da habe ich schon vor meinem umstieg informiert. Im Verdacht habe ich Synology Cloud Sync.