• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Finder-Symbolleiste zurücksetzen (10.7.1)

• Ersteller Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus zusammen,

ich hab an meinem MB ein kleines Problem im Finder: Wechsel ich in den Ordner "Downloads", so sieht die Symbolleiste irgendwie zerschossen aus. Ich kann auch keine Sortierung ändern bzw. Spaltengrößen verschieben. In jedem anderen Ordner & Co. funktioniert die Leiste hingegen fehlerfrei.

Rechte hab ich schon repariert, ohne Erfolg.

Jemand noch eine Idee, bevor ich ihn "plattmache"? Der Download-Ordner ist natürlich auch genau der, bei welchem ich öfters die Sortierung ändern müsste ;-)

Vg
Andi
Bildschirmfoto 2011-09-28 um 15.20.51.jpgBildschirmfoto 2011-09-28 um 15.21.01.jpg

Hallo,
das Problem hatte ich auch und hab durch Zufall dann heraus gefunden woran es liegt.
Ich glaube da musst du deine Sortierungsart ändern.
Kann gerade nicht nachschauen wie genau der Punkt heißt.
"Ausrichten nach" oder so ähnlich, da musst du mal in den Einstellungen nachsehen.
Ich glaube auch das es momentan ein Bug von Lion ist, so hat die Einstellung nämlich keinen Sinn.

Gruß diet

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554
Das wäre ja super, wenn es so einfach geht :) Ich werde das morgen, sobald ich im Büro bin, ausprobieren :) Danke schon mal für den Tipp!