Finder Suche nach Inhalt

Tobias K.

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. In einem Ordner liegen gescannte und durchsuchbare PDFs.
Wenn ich nun über die Finder-Suche nach einem Wort innerhalb des PDFs suchen will, funktioniert das wenn die PDFs auf meinem Mac liegen.
Aber leider nicht, wenn die Daten auf meiner Synology DS1815+ im lokalen Netzwerk liegen.
Woran kann das liegen, bzw. gibts dafür eine Lösung.
Danke vielmals
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Aber leider nicht, wenn die Daten auf meiner Synology DS1815+ im lokalen Netzwerk liegen.
Woran kann das liegen, bzw. gibts dafür eine Lösung.

Das ist normal. Damit die Suche funktioniert, muss derjenige Computer, der die Daten beherbergt (in diesem Fall also die Synology) alle Dateien indexieren und live auf Änderungen überwachen. Außerdem muss auf diesem Computer ein Server laufen, der die Suchanfragen der Clients in einem kompatiblen Format beantwortet.

Für ältere Versionen von macOS (OS X, Mac OS X) muss das Netzwerkgerät die Funktion "Spotlight Server" unterstützen.
Bei macOS Catalina muss das Netzwerkgerät die Funktion "Windows Search Service" unterstützen.
 

Tobias K.

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habs hinbekommen. Auf der Synology muss folgendes eingestellt werden:Universal Search > Preferences > File Indexing > Indexed Folder List > Create to index specific folders and contained files by file type.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf