• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder - Suche nach Größe ohne Auswirkung

ursenfuns

Roter Delicious
Hi,

wenn ich im Finder nach Filmdateien suche, die größer als 1 GB sind, zeigt er mir alle Dateien an, die zum Suchbegriff passen, völlig egal, welche Größe sie haben.

Mach ich da irgendwas falsch (siehe Grafik) oder das Betriebssystem?

finder.jpg

Hallo,
eigentlich sollte dein Verfahren funktionieren.
Alternativ kannst du, statt das Suchfeld oben rechts zu benutzen, ein weiteres Kriterium zur Suche hinzufügen (auf "+" klicken) und Art: Film wählen. Das sollte dann auf jeden Fall das gewünschte Ergebnis bringen.

P.S.: Ich weiß nicht, ob der Fehler mit der Suche im Internet zusammen hängt, die du ja offensichtlich betreibst, vielleicht funktioniert da ja nicht alles so wie lokal auf Platten und in Netzen.

Hi alle.

Danke für die Tipps. Die Automator-Suche hat auf alle Fälle ihre Vorzüge. Dafür hab ich ihn bisher noch nie benutzt..

@Kuester
"Internet" ist nur der dämlichste Server-Festplatten-Name aller Zeiten, damit ist nicht das Internet gemeint ;)

Das "Problem" hat sich auch grad erledigt.
Ich hab festgestellt, dass der Finder die ursprüngliche Suchanforderung ("mov" in Dateinamen) erst ganz ausführt und wenn er damit fertig ist, die Zustatzfilter anwendet.
Und das dauert dann bei der Serverplatte einige Minuten.

Hähä, das mit dem "Internet" hätte ich mir für 2 Cent nachdenken auch selbst erklären können. Wie dem auch sei - schön das alles funktioniert hat.