• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder-Suche funktioniert auf NAS nichtmehr

Alishara

Tokyo Rose
Hallo Community,

seit zwei Wochen habe ich das Problem auf dem iMac 2010 mit SL das die Finder-Suche (Apfel-F) nicht mehr auf dem NAS sucht.
Die Suche auf der internen Platte im Finder wie auch mit Spotlight funktioniert einwandfrei aber sobald ich das NAS auswähle passiert gar nichts mehr. Das hatte bis vor kurzem ohne Probleme geklappt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich anfange könnte zu suchen?

Grüßle

Alishara

Mag mich hier nochmal in Erinnerung bringen. Hat keiner eine Idee?

habe unter LION das selbe Problem,

Kann auf den NAS Freigaben nicht suchen im Finder. (Spotlight ist nicht gemeint)

mfg Meru

So nach Probieren:

Suche geht man muß nur wirklich Geduld haben.

1. Das Volume muß schon eine Zeit angeschlossen sein und geöffnet.
2. Mann muß schon was warten bis die Suchergebnisse auftauchen.

Leider wird während der suche keinerlei optische Rückmeldung gegeben ob was gesucht wird, so das man nicht weiß ob noch gesucht wird oder ob nichts gefunden wurde.

mfg Meru

Leider wird während der suche keinerlei optische Rückmeldung gegeben ob was gesucht wird, so das man nicht weiß ob noch gesucht wird oder ob nichts gefunden wurde.

Nur mal nachgefragt: Wenn Du die Statusleiste im Finder einblendest, wird kein drehendes Zahnrad in dieser angezeigt während er sucht?

Gruß,

GByte

Nein kein Zahnrad oder sonst was zu sehen.
Da nicht passiert ist als ich gesucht habe bin ich davon ausgegangen das es nicht Funktioniert.
Hab ach ca. 10 Minuten gewartet aber nichts kam, erst als ich es später nochmals versuchte hatte kamen dann die Ergebnisse nach 1 Minute oder so.

mfg Meru