• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder Spalten an Inhalt anpassen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

im Finder kann man ja zwischen den drei Ansichten
  • Liste
  • Spalten
  • Symbole
wählen. In der Spaltenansicht haben die Spalten standardmäßig eine fest definierte Breite. Datei und Ordnernamen werden also entsprechend gekürzt. Ich würde mir wünschen, es wäre möglich, den Finder so einzustellen, dass diese Spalten immer so breit sind, dass alle Elemente ungekürzt platz haben (dann wird eben der Scrollbalken entsprechend lang).

Gibts da was, was dieses Problem löst?

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Doppelklick auf den unten im Spaltenrahmen sichtbaren Doppelstrich bringt die Spalte auf das passende Maß, wenn du zusätzlich die AltTaste gedrückt hältst, werden alle Spalten angepasst.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ah sehr schön ;)

Gibt es auch noch die Möglichkeit, dass sich dadurch das Finder Fenster selbst nicht vergrößert sondern der Scrollbalken genutzt wird?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
k.A. bei meinem 12" Display kommt der Scrollbalken sehr früh, bei einem 27" iMac denke ich wird zuerst natürlich das Finderfenster so vergrößert, das man alles sehen kann, erst wenn dann das Fenster über die 27" hinausgeht, wird der Balken erscheinen.
Ob man das Finderfenster statisch anlegen kann, k.A.