• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder öffnet nicht Menü für iPhone ...

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich verbinde meine neues iPhone 12 mit dem MacBook per Kabel und öffne den Finder. Darin wird das iPhone in der Seitenleiste zwar erkannt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. D. h. es erscheint nicht dieses "Menü".


macos-catalina-finder-device-running-back-up.jpg



Es kommt nur die Meldung, das wenn ich mit dem phone Probleme hätte, könnte ich es zurücksetzen. Von einem Erkennen des phones im Finder über Wlan ist gar nicht die Rede. Ebenfalls komisch ist, dass nach dem Einschalten des iPhones das Apfelsymbol nur ganz kurz aufleuchtet, dann ein paar Sekunden verschwindet, bevor es dann ganz normal während des Startvorgangs leuchtet. Ansonsten funktioniert das phone normal ... Software ist auf dem neuesten Stand etc, etc ...

Ich glaube da ist ganz schön der Wurm drin ... was meint ihr?
 

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Nur zur Info, wenn auch keiner was damit anfangen konnte ... :)

Ich konnte das Problem im DFU Modus lösen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday