• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder - Kopiergeschwindigkeit anzeigen

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey Apfeltalk,

Gibt es eine Möglichkeit die Kopiergeschwindigkeit im Finder anzeigen zu lassen? Wie man es auch von Linux und Windows kennt

Im Terminal gibt es ja auch möglichkeiten soetwas zu ergänzen mit ein paar Tricks, und im Finder vielleicht mit Apple Script?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend Looki,

von Haus aus bietet Apple so eine Erweiterung leider nicht an. Realisieren lassen würde sich das aber zum Beispiel als Plugin über AppleScript.
(Damit kennt sich Samsas Traum recht gut aus ;) )

Edit: Würde gerne wissen wie sich das im Terminal realisieren lässt.
Edit2: Per Google habe ich noch dieses Plugin gefunden, Du kannst es ja mal ausprobieren
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
icy bring das nochmal hoch... würde mich auch sehr interessieren!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wow, das gibts ja auch noch.

Also ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich bei iSat die Lese und Schreibgeschwindigkeit überhaupt finde. Ist natürlich nicht zu verlgeichen mit dem hier gewollten.

An die AppleScript Lösung denke ich gerade nach .... done könnte möglich sein aber gerade bin ich auf Arbeit und damit unter einem wunderschönen Debian unterwegs ;)

Ich schau vielleicht mal heute Abend was meine AppleScript Kentnisse so machen
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich wärm das Thema mal wieder auf, weil es mich auch interessiert wie man die Schreibgeschwindigkeit im Finder anzeigen lassen kann.
Auf Google leider nur diesen Beitrag gefunden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Hilft es irgendwie, wenn man weiß, wie schnell geschrieben wird?
Mir zeigt der Finder durchaus an, wie so im Allgemeinen der Fortschritt ist, wie lange es noch dauert, aber eigentlich ist mir das egal, weil ich es auch durch konzentriertes Nachdenken oder Voodoo nicht ändern kann.
 
  • Like
Reaktionen: salome