• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder Icons plötzlich verschwunden

Torres

Empire
Wenn ich den Finder öffne und dann mein "Hauptordner" mit meinen Namen erscheint, fehlen plötzlich bei einigen Ordnern die Symbole. Als Beispiel habe ich ein Screenshot gemacht von der Brain2Life SnowLeopard-DVD.
Wie ihr seht haben Die Ordner "Bilder, Filme, Library etc. ein spezielles Ordnersymbol vor sich. Bei mir sind diese plötzlich verschwunden, also bei Bilder, Filme, Library, Musik & Websites. Hab nicht gefunden wie ich das wieder in Ordnung bringe. Hat jemand eine Lösung parat?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-21 um 18.06.07.png
    Bildschirmfoto 2011-04-21 um 18.06.07.png
    169,3 KB · Aufrufe: 93
Hi!

Rufe mal die Informationen von den Ordnern auf (CMD+i). Dann oben Links auf das kleine Symbol klicken, dann ist das Symbol markiert. Dann mit der Backspace- oder Entf-Taste das Symbol einmal löschen. Hilft manchmal

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-21 um 18.43.36.png
    Bildschirmfoto 2011-04-21 um 18.43.36.png
    32,5 KB · Aufrufe: 61
Danke, aber geht nicht, weil sie überhaupt kein Symbol mehr drin haben. Sie sind einfach verschwunden.