Finder Datei verschieben

bombero

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem verschieben von Datein im Finder. Wenn ich eine Datei markiere und mit der Maus auf einen Ordner ziehe öffnet sich dieser Ordner ansich sobald er markiert ist. Bei mir öffnet er sich nicht. Warum?


dankeschön

Gruß timo
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Um welche Version von macOS geht es und in welcher Darstellungsansicht wird das betreffende Finder-Fenster betrieben? Was ist mit "Öffnen des Ordners" gemeint?

Ist die Funktion "Aufspringende Ordner" gemeint, die es vor 20 Jahren mal gab?
 

bombero

Gast
ich habe macOS Monterey 12.6
ich bin in der Spalten ansicht.

mit dem Öffnen des Ordners meine ich: Wenn ich z.B. eine Datei mit dem Mauszeiger auf ein Ordnersymbol schiebe (wo ich sie hin bewegen möchte) wird dieses doch in der regel markiert und wenn ich länger darauf bleibe dachte ich dass sich dann der ornder öffnet.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp weiter:

 
  • Like
Reaktionen: frostdiver