• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Finder Breite aller Spalten nach Länge

rakader

Akerö
Kann man dem Finder beibringen in der Spaltenansicht immer die individuelle Länge nach Dateinamen ausgeschrieben darzustellen? (Oder dass er sich das einmal eingestellt merkt
Ich muss häufig via Renamer Dateinamen für eine Datenbank aufbereiten. Dabei vergisst der Finder in El Capitan beim Ordnerwechsel jedesmal die Spaltenbreite. Dies hat zur Folge jedes Mal via Rechtsklick "Breite aller Spalten individuell anpassen" klicken zu müssen. Bei je 50 Ordnern wird man da verrückt.

ich vermute mal es hat mit den .DS-Files zu tun, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll - und Google hilft mir hier auch nicht weiter (sonst brauchte es dieses Forum nicht).

Über Eure Tipps aus der Trickkiste bin ich allemal vorab dankbar (Bitte keine Alternativtools für den Finder - das muss mit Bordmitteln (Terminal?) gehen).