• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Finde keinen Link zum Thema Datentransfer FPalt auf FPneu oder bin schon zu alt

mirror

Empire
:-/;-)
Hallo mit einander,
- so Dank eurer Hilfe habe ich nun bei Ama... zu geschlagen:
Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB und ein Leergehäuse für die alte FP. :-D

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung für den Datentransfer auf die neue FP.
Ich muss diese doch zuerst im Leergehäuse mit den Daten der alten FP versorgen und danach erst einbauen oder ;-):-/;-).

Habe hier leider keinen Fred finden können, aber wahrscheinlich suche ich nur in der Verkehrten Ecke.
Wie immer vielen Dank im Vorhinein.

VG Walter
www.hinterdenhorizont.blogspot.com

Mit Carbon Copy Cloner kannst du die Festplatte 1:1 kopieren. Dazu baust du die neue in ein externes Gehäuse ein und schließt es mit USB an. Dann (formatierst du die Festplatte mit HFS+ und dem Partitionsschema Intel GPL mit dem Festplattendienstprogramm und)* lässt CCC die Festplatten klonen.

So viel ich weiß heißt das Partitionschema auf Mac OS: GUID.
Formatiert wird mit Mac OS Extended (Journaled)