• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FinalCut Instalieren ?!?

  • Ersteller Ersteller t3b
  • Erstellt am Erstellt am

t3b

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
2
Gute Tag Alle miteinander

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einene MacMini gekauft (gebraucht und shcon etwas älter aber mit Core2Duo und 10.6.8). Nun meldet mir FinalCut bei der Instalation, das es nicht instaliert werden kann. Gibt es eine möglichkeit, den Mac zu überlisten, eine art FakeHardware um FinalCut zu instalieren und zu starten?

Danke für die Antwort
 
Was sagt den Final Cut warum es nicht installiert werden kann? Fehlermeldung?
 
Und erfüllt der Rechner überhaupt die systemanforderungen, von den älteren MacMinis erfüllen nicht alle die Vorraussetzungen, wichtig ist tauch die verbaute Grafikkarte.
 
Welches Final Cut denn überhaupt und was für einen Mac hast du genau (Menüleiste > Apfel-Symbol > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Mac mini Anfang/Ende/Mitte Jahreszahl)?
 
Der MacMini ist ein etwa Mitte 2007 version. Die Grafikkarte ist sehr schwach also eine Intel GMA ???? Ich verstehe, das die Software sicherlich nicht super laufen wird, aber trozdem würde ich es gerne probieren. Die Fehlermeldung lautet irgend wie:

FinalCut ist nicht für diesen Mac geignet oder so ähnlich

Gibt es keinen weg, FinalCut trozdem zu instalieren?
 
Final Cut Pro X läuft auf dem GMA-Chip nicht. Da kannst du nix machen.