• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Final Cut Pro - Richtig exportieren?

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hallo Leute ich wollte mal generell fragen wie ich am besten ein Video in Final Cut exportiere.
Normalerweise mache ich das so:
Ich exportiere ein Quicktimemovie von Final Cut pro und schiebe es in Compressor 5,
dort exportiere ich es dann nochmals.

Aber geht bei diesem Weg nicht extrem viel Qulität verloren, da ich es ja zwei mal exportiere?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Du kannst es doch direkt von FCP an den Compressor "senden". Findest du in FCP X unter dem Menüpunkt "Bereitstellen".
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Ich arbeite noch mit Final Cut pro 7.. und dort gibt es diese möglichkeit leider nicht.
hast du eine lösung das ich in das video in einer höheren Bitrate exportieren kann?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Was möchtest du denn daraus machen? DVD, BluRay, DigiBeta, HDCam, Youtube, Backup, Post Production,...

Gibt für jeden dieser Ergebnisse den mehr oder weniger besseren Weg (oder besseren Wege).
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Es sollen youtube und vimeo videos werden. Sie sind alle in 1080p geschossen. Deshalb würde ich sie gerne so exportieren das ich wirklich die bestmögliche qualität herausholen kann auf vime und youtube. Dateigrösse ist im vorfeld mal zweitrangig :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich arbeite noch mit Final Cut pro 7.. und dort gibt es diese möglichkeit leider nicht.
hast du eine lösung das ich in das video in einer höheren Bitrate exportieren kann?

Tut mir leid. Mit dem 7er kenne ich mich nicht aus. Aber wieso kannst du das exportierte Material aus FCP nicht direkt verwenden?
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
weil die dateien dan meistens riesig werden.
und ich es irgendwie nicht richtig hinbekomme das er mir ein sauberes 2.35:1 macht..
wenn du weist wie das geht, wäre ich dankbar wenn du mir dies kurz erklären könntest.
vielen dank :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Warum verwendest du Compressor?
Wenn du einen Film im H.264 Codec exportierst, dann kann youtube das direkt verwerden.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie hosja schon schreibt: Mit H.264 bekommst du eigentlich passable Dateigrößen, mit den Youtube auch was anfangen kann. Da ich FCP X nutze weiß ich nicht wie das bei dir ist. Aber ich sag einfach "Medien exportieren" und wähle dort den H.264 Video Codec aus. Dann seh ich auch wie groß die Datei schätzungsweise wird.
Ich dachte dir wäre die Dateigröße erst mal nicht so wichtig?^^