• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Filmstream aus Privatfreigabe sehr langsam

ingo2001

Erdapfel
Registriert
18.08.13
Beiträge
1
Hallo zusammen, meine Entertaste hat keine Funktion im Nachrichtenfeld. Aber das ist wohl ein weiteres meiner Probleme o_O Ich habe ein ATV3 (bereits ausgetauscht aufgrund bekanntem zickigem W-LAN-Chip, also jetzt ohne Bug). Bin sehr zufrieden mit dem Streaming von Filmen und Match. Die Privatfreigabe aus iTunes heraus macht mir aber das Streaming schwer. Möchte aus Aperture heraus aufgenommene Kurzfilme über ATV schauen, Bilder und Musik aus Match funktioniert aus der Privatfreigabe heraus super, die Filme aber leider nicht. Es dauert ewig bis der Balken sich bewegt und bis der ATV beginnt abzuspielen. Es kann irgendwie nur an der WLAN Verbindung vom iMAC zur Fritz! Box liegen. Über Ethernet ist die Performance ein wenig besser. Hier im Forum finde ich Hinweise auf das Problem und Tipps wie "such mal im Forum". Leider finde ich bisher nichts zu möglichen WLAN-Konfigurationstips am iMAC / Treiberaktualisierungen o.ä. Ich würde mich über Verlinkungen zum Thread oder über Tips sehr freuen. Vielen Dank!! Ingo