Hallo zusammen,
über die Suche konnte ich keinen Thread dieser Art finden. Ich bin ständig auf der Suche nach Filmen mit guten Twists.
Pulp Fiction hat natürlich den besten, aber diese Art von "Twist" meine ich natürlich nicht
Dann mal raus mit den Filmen
An dieser Stelle. Wo ist der Spoiler BB Code?
Achtung, im folgenden wird gespoilert. Unter jedem Film befindet sich ein Spoiler, der aber nicht wirklich viel verrät.
Prestige
Für mich der genialste Twist. Er war zwar vorhersehbar. Die richtige Erklärung hatte ich auch dafür. Gab aber im Film trotzdem genug Gründe, dass meine Erklärung falsch ist. Z.b. dass es einfach kein Zwilling sein kann, wegen den fehlenden Fingern...
The Machinist
Der Komplette "Twist" ist für mich zu vorhersehbar gewesen. Meiner Meinung nach der schlechteste Twist
Fight Club
Hat bei mir auch nur bis etwa zur Hälfte des Filmes geklappt. Twist ist aufgeflogen
Sixth Sense
Eh klar, niemand beachtet Willis den ganzen Film über... Fällt ja garnicht auf
High Tension
Schlechter Twist (vorhersehbar)
Lucky Slevin
Sehr guter Twist. Beim ersten mal hätte ich nicht damit gerechnet. Am Ende natürlich das große AHAaaa
Sieben
Guter Twist
The Illusionist
Genialer Twist
Ich hab ihn nicht kommen sehen 
Memento
Muss man nichts dazu sagen
Wer ihn gesehen hat, weiss wie gut er ist.
Vidocq, Arsene Lupin sind auch noch zwei gute Beispiele
edit: und The Game natürlich!
Ach und noch viele mehr, aber ich überlasse mal den Nachfolgern auch noch ein paar Filme
Evtl. ist ja was dabei, was ich noch nicht gesehen habe, und ins Pflichtprogramm gehört.
über die Suche konnte ich keinen Thread dieser Art finden. Ich bin ständig auf der Suche nach Filmen mit guten Twists.
Pulp Fiction hat natürlich den besten, aber diese Art von "Twist" meine ich natürlich nicht

Dann mal raus mit den Filmen

An dieser Stelle. Wo ist der Spoiler BB Code?

Achtung, im folgenden wird gespoilert. Unter jedem Film befindet sich ein Spoiler, der aber nicht wirklich viel verrät.
Prestige
Für mich der genialste Twist. Er war zwar vorhersehbar. Die richtige Erklärung hatte ich auch dafür. Gab aber im Film trotzdem genug Gründe, dass meine Erklärung falsch ist. Z.b. dass es einfach kein Zwilling sein kann, wegen den fehlenden Fingern...
The Machinist
Der Komplette "Twist" ist für mich zu vorhersehbar gewesen. Meiner Meinung nach der schlechteste Twist
Fight Club
Hat bei mir auch nur bis etwa zur Hälfte des Filmes geklappt. Twist ist aufgeflogen
Sixth Sense
Eh klar, niemand beachtet Willis den ganzen Film über... Fällt ja garnicht auf
High Tension
Schlechter Twist (vorhersehbar)
Lucky Slevin
Sehr guter Twist. Beim ersten mal hätte ich nicht damit gerechnet. Am Ende natürlich das große AHAaaa
Sieben
Guter Twist

The Illusionist
Genialer Twist

Memento
Muss man nichts dazu sagen

Vidocq, Arsene Lupin sind auch noch zwei gute Beispiele

Ach und noch viele mehr, aber ich überlasse mal den Nachfolgern auch noch ein paar Filme

Zuletzt bearbeitet: