• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Quicktime] Filme laufen gestört

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Seit einiger Zeit habe ich ein neues Phänomen: Wenn ich Filme (.mov, .mpg, etc.) über Quicktime abspiele, blinkt der Bildschirm immer wieder rot auf und nervt gewaltig. Was kann das sein?:-c
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
System?, Hardware?, installierte QT-Komponenten und sonstige Software?

Ohne weitere Infos würde ich sagen es ist ein Grafikkartenproblem und damit ist dein Rechner quasi kaputt. Lösung: Neuen Mac kaufen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hast Du denn mal Gegentest mit anderem Player (z.B. VLC) gemacht und tritt es da auch auf?

Sonst mach mal Hardwaretest der Karte mit TechTool - auch wenn das App nicht so sehr gut ist. Wenn das was anzeigt, kannst Du aber von einem Hardwaredefekt ausgehen. Wenn nicht, heißt das leider aber noch nicht wirklich was.

Good luck
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
VLC läuft

Der VLC-Player läuft ohne Störungen...
Meine Hardware:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Ach wie schön! Wenn es doch immer so einfach wäre!
Manchmal ist es das Nächstliegende.
Der Störenfried ist (war) Perian! So ein Lümmel, das "Schweizer Taschenmesser" läuft wohl nur in der Schweiz...

Danke für die prompte Hilfe