• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

<fill it here>*.SIM validity check

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Trotz etlicher Posts bezüglich <fill-it-here>*.SIM Lösungen scheint die Hoffnung, sein geliebtes - dummerweise mit Netlock versehenen - iPhone in Betrieb zu nehmen, einigen das Denken doch etwas einzutrüben.

Hier für die selbsternannten Tester einige Kriterien, die ihre <fill-it-f***ing-here>*.SIM 'solution' überwinden _muss_, um überhaupt auch nur den Anschein erwecken zu können, brauchbar zu sein.

1. Datenempfang muss möglich sein, ohne dass Roaming aktiviert ist. Alle sogenannten Lösungen, die erfordern, Roaming einzuschalten, sind ... Schrott!
2. Die zweite Zahl des in Minicom eingegebenen Befehls "AT+CREG?" sollte eine 1 sein. Alle sogenannten Lösungen, die hier eine 5 anzeigen, sind ... na?? ... Schrott, richtig!


Hoffe geholfen zu haben,

Gruß, caique2001

(p.s.: 1. und 2. prüfen eigentlich das gleiche, mag der bewanderte Leser einwenden. Die Jungs, welche die SIM-Adapter testen, sind aber oft fern von 'bewandert' (wie man sich leicht durch Lesen der entsprechenden Threads auf Hackint0sh überzeugen kann), deshalb habe ich zur Sicherheit beide Punkte aufgeführt :-p)
 
Leider kann man die Geldschweine, die ihr iPhone völlig überteuert um 800€ verkaufen, auch nicht davon abhalten, diese Karten nicht zu empfehlen.