• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Feuchtigkeitssensor zur Hälfte rosa!

tiny

Westfälischer Gülderling
Da Apple mein iPhone wegen andauernder Gesprächsabbrüche tauscht, habe ich einen Blick in die Headsetbuchse geworfen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, daß etwas weniger als die Hälfte des weissen Punktes rosa eingefärbt ist. Das Telefon ist mir nie ins Wasser gefallen, ich habe es auch nicht im Dampfbad mitgehabt. Was passiert sein könnte: beim fotografieren (etwa eine Minute) im Nieselregen vor einigen Wochen, dürfte ein Tröpfchen bis zu diesem Sensor vorgedrungen sein.

Wird Apple das Gerät als defekt einstufen, wenn ich es zurückgeschickt habe? Ich bekomme einen Vorabtausch und muß das Gerät anschließend zurücksenden (auf meine Kreditkarte wurden aber 790,- vorgemerkt).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
An der Unterseite des Gerätes befindet sich noch ein Feuchtigkeitssensor. Ich glaube Apple verweigert die Garantie nur dann, wenn beide Sensoren anschlagen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Am Dock unten ist alles weiß. Aber ich sehe dort gar keinen Sensor. Sollte da nicht ein Lacktupfer oder so was sein?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das iPhone 3G, iPhone 3GS und neuere Modelle verfügen außerdem über einen Sensor in der Dock-Connector-Öffnung. (...) Um die Dock-Connector-Anzeige abzulesen, verwenden Sie eine beleuchtete Lupe, und halten Sie das Gerät so, dass Sie den unteren mittleren Bereich der Dock-Connector-Öffnung sehen können. Ein vollständig oder teilweise roter Punkt ist zu sehen, wenn der Sensor ausgelöst wurde.
http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

• Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke nightkrwlr!
Da habe ich offensichtlich kein Problem, da der untere Sensor zwar nicht weiß, aber hellbraun (verschmutzt?) ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na hoffentlich passt dann alles. Wie gesagt, bin mir da auch nicht ganz sicher, ob beide Sensoren ausschlagen müssen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich werde berichten.

jackson0815

Weißer Winterglockenapfel
Viel glück

Sent from my iPhone using Tapatalk

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich habe am Montag die Email von Apple bekommen, daß mein altes iPhone bei Apple eingelangt ist.

Also dürfte der halbe rosa Sensor von Apple toleriert worden sein.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Gib aber auch bescheid ob sie es repariert haben oder dir nen Kostenanschlag geschickt haben, noch ist nicht alles glatt gegangen :)

tiny

Westfälischer Gülderling
Es war ja ein Vorabtausch! Und auf meinem Visa Konto ist auch nichts mehr reserviert für Apple.

Also dürfte es durch sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na das sind erfreuliche Neuigkeiten. :)