• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Festplattenwechsel MB A1181 - 2,4GHZ / 13,3" - Schwarz

Wolfgang Drogis

Starking
Moin,

hat jemand schon mal die HD bei dem o. a. MB gewechselt? Habe günstig ein zweites 2,4er mit 120er HD bekommen, da wollte ich jetzt eine größere HD einbauen.

Welche wäre da am besten - Geräusch? Ggf. Samsung - habe ich auch im Cube, die hört man kaum, aber das ist eine 3,5" HD.

Es gibt ja 2,5" HD´s bis 640 GB.

Das Gehäuseunterteil müßte man wohl komplett abnehmen, da man durch das Batteriefach nur an den Speicher ran kommt. Gibt es da ggf. versteckte Schrauben?

MfG

Wolfgang

Erledigt

Moin,

hat sich erledigt, habe im Netz Info´s gefunden, HD läßt sich ohne Demontage des Gehäuses einfach aus dem Batteriefach herausziehen, wenn man den Abdeckrahmen der Speicher ausbaut.

MfG

Wolfgang

Welche HD? ATA /SATA kompatibel?

Moin,

der Aus- / Einbau war ja nun geklärt, habe mir eine Samsung SATA 640 GB HD gekauft - Bauhöhe: 9,5mm - paßt also.

Aber die vorhandene Platte hat einen anderen Steckanschluß!

MB = 1 x 15 Pins + 1 x 7 Pins auf Platine

Samsung: 1 x 15 Pins + 1 x 7 Pins auf Platine + 4 x Stiftanschluß für Stecker

Ist das kompatibel, bzw. sind die Stifte egal beim MB?

MfG

Wolfgang

Aber die vorhandene Platte hat einen anderen Steckanschluß!

Hat sie nicht.

Anschluss und Position desselben sind genormt.

Samsung: [...] + 4 x Stiftanschluß für Stecker
Das ist kein Stiftanschluss für einen Stecker, sondern ein "Jumperblock" und der hat nix mit der SATA-Schnittstelle o. dem Stromversorgungs-Anschluss der FP zu tun.

War beim Kauf noch nicht mal das kleine Info-Faltblatt dabei, das sonst selbst Samsung HDD-Bulkware beiliegt?

Naja, diese Info gibt es aber auch im Netz auf den Samsung HDD-Seiten.

MfG, Sawtooth