• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplattentausch

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Hallo

Ich wollt mal hören obs euch ähnlich ging oder ob ich zu blöd bin.

Also ich wollt mir ne neue größere Platte in mein MBP late 08 einbauen, dabei hab ich aber dann festgestellt das man ja diese mini schreibenzieher braucht welche ich net habe ... soweit ja noch alles schön und gut aber anscheinend gibt es nirgends solche die wirklich passen zumindest hat niemand solche selbst ned im baumarkt oder so.

Das nächste was mich extrem ärgert ist das die ding so fest angezogen sind das eher die schrauben kaputt gehn als das man sie aufbekommt.

Ich bin gerade so tierisch genervt. kann ja wohl ned sein das man so dämliche schrauben verbaut und dann auch noch anzieht wie blöd.

Nicht dein ernst? Dann versuch es mal im Conrad oder so... Da gibt es ganz sicher passende Schraubendreher. Mein Schraubendreherset ist aus dem Obi und da passen die kleinen einwandfrei.

Oder clever gemacht das man von Apple tauschen lassen muss.

Sent from my iPhone using Tapatalk

also ich habs halt extra mal mitgenommen und eigentlich sollten die auch passen aber entweder sind die schrauben so schlecht und zu fest angezogen auf jeden fall gehn die ganz normalen nicht die sind entweder zu groß oder rutschen durch.

ich bin so sauer das man sich da ned was sinnvolleres einfallen lassen hat

Also bei mir hats einwandfrei geklappt beim MBP 13" mid 09.
Und ich habs sogar selbst gemacht, obwohl ich nich so die Erfahrung hab.
Den/die Schraubenzieher hatte n Freund von mir.
Woher er die hatte, keine Ahnung.

MMh, in der Anleitung stand, welche Schraubenzieher man brauchte und eine Größe mußte ich mir beim Bauhaus kaufen. Die Schrauben gingen aber gut raus. Auf die Idee, etwas zu kleine Torx-Schrauber zu nehmen und mein Glück zu versuchen, käme ich aber nur, wenn ich noch ein paar MBPs über hätte.

[...], dabei hab ich aber dann festgestellt das man ja diese mini schreibenzieher braucht welche ich net habe ... soweit ja noch alles schön und gut aber anscheinend gibt es nirgends solche die wirklich passen zumindest hat niemand solche selbst ned im baumarkt oder so.

Du brauchst einen Phillips- (Kreuzschlitz-) Schraubendreher der Größe PH 00 sowie einen Torx-Schraubendreher der Größe T6. Absolut normales, gängiges Werkzeug, nix exotisches.

Beides ist in jedem Bau- oder Elektronikmarkt zu bekommen (zur Not kann man auch mal danach fragen).

Mit dem korrekten Werkzeug lassen sich die "dämlichen" Schrauben dann auch problemlos und ohne Beschädigungen lösen.

MfG, Sawtooth

Bei mir geht es auch um den Festplattentausch, allerdings habe ich ein anderes Problem.

Ich habe seit 7 Tagen ein neues Macbook Pro mit 2,53GHz Prozessor.
Gestern kamen dann die neuen raus und darum bekomme ich demnächst auch ein neues MBP mit 2,66Ghz Prozessor.

Meine Frage ist nun, ob ich die Festplatte, die ich gerade in meinem MBP habe, problemlos in das neue einbauen kann, oder ob es dann dort irgendwelche Treiberprobleme gibt. Oder würdert ihr mir dazu raten, die Platte komplett neu aufzusetzen, oder soll ich die Platte einbauen und SnowLeopard neu installieren?

hi

ja danke ich denke ich bin wohl einfach zu blöd bzw hätte ned so viel rumprobieren sollen warscheinlich habs ichs selber vermasselt. ich hab nur des gefühl das die schrauben extrem fest angezogen sind.

naja mal sehn vllt bekomm ichs ja noch irgend wie hin ....

Die großen Elektronikversender wie Reichelt oder die "Apotheke" Conrad haben auch diese Schraubendreher...
Gruß
Andreas

ja also ich hab nen ganz noramlen torx probiert aber der is immer weider abgerutscht ... ka warum zu fest angezogene schrauben oder was weis ich vllt hab ich die schrauben vorher zu sehr ramponiert.

Jetzt weis ich nur ned was ich machen soll cenn ich denke solche schrauben bekommt man nirgends.

Sind die Schraubenköpfe denn schon rund also beschädigt vom ausprobieren und abrutschen? Das abruschen passiert wenn man zu kleine Schraubendreher benutzt.

Sent from my iPhone using Tapatalk