Moin,
bei meinem 3 Monate altem MBP 15,4" habe ich vorgestern die Platte getauscht.
Gekauft habe ich die "Scorpio Blue 2,5-Zoll SATA 500Scorpio Blue WD5000BEVT". Der Einbau war echt leicht und los gings mit dem Rückspielen des Time Machine Backups.
Verwundert war ich , wie lange die Wiederherstellung von 90 GB dauerte ... ca. 9 Stunden
Nun gut, System steht wieder. Ich stelle aber fest, daß das System sehr regelmäßig hängt und nichts mehr geht. Nach ca. 10 Sek. gehts dann wieder mal weiter und dann wieder Hänger, ..., ...
Besonders schlimm ist es, wenn ich größere Dateien kopiere.
Zwischenzeitlich habe ich die Platte x-mal partitioniert (GUID), gelöscht und auch versucht SL frisch zu installieren, woebei die Neuinstallation auch 3 Stunden in Anspruch genommen hatte. Kein Erfolg, immernoch hängt die Platte in regelmäßgen Abständen.
Eine Fehlermeldung aus dem Protokoll habe ich nur noch wage in Erinnerung, Sinngemäß trat ein Fehler auf im Zusammenhang mit dem Cache...
Auch schon versucht PRAM zu resetten, Zugriffsrechte repariert (keine Fehler).
Hat jemand nen Tip für mich? Oder hat die Platte vielleicht nen Schaden?
P.S. Es ist weder Knacken noch sind "abnormale" Laufgeräusche hörbar.
Wäre Euch für Antworten dankbar!
LG
Johnny23
bei meinem 3 Monate altem MBP 15,4" habe ich vorgestern die Platte getauscht.
Gekauft habe ich die "Scorpio Blue 2,5-Zoll SATA 500Scorpio Blue WD5000BEVT". Der Einbau war echt leicht und los gings mit dem Rückspielen des Time Machine Backups.
Verwundert war ich , wie lange die Wiederherstellung von 90 GB dauerte ... ca. 9 Stunden

Nun gut, System steht wieder. Ich stelle aber fest, daß das System sehr regelmäßig hängt und nichts mehr geht. Nach ca. 10 Sek. gehts dann wieder mal weiter und dann wieder Hänger, ..., ...
Besonders schlimm ist es, wenn ich größere Dateien kopiere.
Zwischenzeitlich habe ich die Platte x-mal partitioniert (GUID), gelöscht und auch versucht SL frisch zu installieren, woebei die Neuinstallation auch 3 Stunden in Anspruch genommen hatte. Kein Erfolg, immernoch hängt die Platte in regelmäßgen Abständen.
Eine Fehlermeldung aus dem Protokoll habe ich nur noch wage in Erinnerung, Sinngemäß trat ein Fehler auf im Zusammenhang mit dem Cache...
Auch schon versucht PRAM zu resetten, Zugriffsrechte repariert (keine Fehler).
Hat jemand nen Tip für mich? Oder hat die Platte vielleicht nen Schaden?
P.S. Es ist weder Knacken noch sind "abnormale" Laufgeräusche hörbar.
Wäre Euch für Antworten dankbar!
LG
Johnny23
Zuletzt bearbeitet: