• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] FestplattenPartition löschen nicht mehr möglich

TeimeN

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu im OSX und habe mich gleich in eine Sackgasse manövriert.

Mein Macbook Early 2011 wurde umgerüstet, das Superdrive wurde durch eine HDD ersetzt und diese anschließend mit der internen SSD zu einem Fusiondrive zusammengeführt. Das hat alles ganz wunderbar funktioniert.
Vor kurzem hatte ich den Gedankenblitz, Windows über Bootcamp zu installieren. Das ist aber, wie ich herausgefunden habe, mit einem ausgebauten Superdrive nicht mehr ganz einfach... Also habe ich die superschlaue Aktion gestartet Bootcamp mit Daemontools zu überlisten. Dabei habe ich aber nicht bedacht dass das Daemontools laufwerk nicht Bootfähig ist, welch Überraschung,....

Da Bootcamp die Platte bereits Partitioniert hat, würde ich die zweite Partiion nun gerne wieder entfernen, das habe ich auch verzweifelt mit allen möglichen Terminalbefehlen die ich im Netz gefunden habe versucht... Ich bekomme die Partition einfach nicht mehr gelöscht. Unter Diskutil cs list ist sie schon gar nicht mehr aufgelistet. Im Anhang habe ich ein paar screenshots.

Wie bekomme ich diese Partition entfernt?

grüße Timo

PS: Das Noname Laufwerk ist ein USB Stick....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.53.08.png
    Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.53.08.png
    95,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.53.32.png
    Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.53.32.png
    123,7 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.54.18.png
    Bildschirmfoto 2016-07-11 um 11.54.18.png
    82,5 KB · Aufrufe: 51
Eine weitere auf einem fusiondrive angelegte Partition wird auf der HDD angelegt und ist von fusiondrive gelöst.
Mit diskutil list sollte sie angezeigt werden.
Wie du diese jetzt wieder zum fusiondrive hinzufügen kannst, k.A. Kenne nur den Weg über das auflösen und neuanlegen des fusiondrives.

Danke für die Antwort. So wie es aussieht führt kein weg an einem Neuanlagen des Fusiondrives vorbei...