• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatteninhalt miteinander automatisch vergleichen?

Pancho

Rhode Island Greening
Hallo Leute,

von gestern auf heute sind 40 GB Festplattenspeicher verschwunden. (meine Hardware, siehe Signatur)

Zum Glück habe ich eine Komplettsicherung auf externer Festplatte.

Gibt es ein Programm, dass beide Festplatten automatisch miteinander vergleicht und mir sofort die Unterschiede aufzeigt?

LG, Pancho

Eine derartige Menge auf einen Schlag klingt nach einem fehlgelaufenen Backup. Schau mal in /Volumes, ob da außer den Aliassen der angeschlossenen Volumes nochwas liegt.

SyncTwoFolders zeigt dir bei der Simulation auch den Unterschied zweier Verzeichnisse / Volumes..

DANKE Euch....ich teste und berichte :)

LG, Pancho

Edit: der Super Flexible File Synchronizer vergleicht bei mir die Festplatten nicht sondern möchte nur ein Backup erstellen...SyncTwoFolders zeigt bei mir allerhand an, nicht aber welche Verzeichnisse sich wie unterscheiden...noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Habs....habe die iTunes Programmdatei neu installiert...und diese hat 40 GB Filme der iTunes Bibliothek hinzugefügt und dadurch auch dupliziert.

LG, Pancho

kannst du im terminal machen mit dem tool "rsync". liess mal die manpage von rsync, da gibt es die "--list-only" option mit der die files nicht abgeglichen sondern nur gelistet werden... vlt reicht das für deine zwecke.

kannst du im terminal machen mit dem tool "rsync". liess mal die manpage von rsync, da gibt es die "--list-only" option mit der die files nicht abgeglichen sondern nur gelistet werden... vlt reicht das für deine zwecke.

Danke, werde ich mal antesten.

LG, Pancho