• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Festplattengehäuse im Airport Extreme Design (2,5'' / USB / SATA)

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

da ich mein MBP aufrüste und die Platte dabei einer neuen weichen muss, möchte ich der alten Platte ein schönes neues Heim bieten. Sie ist das schicke Design des MBPs verwöhnt, da sollte ihr neues Heim ebenfalls schick sein.
Da die HDD nicht mobil genutzt werden soll - auch Platten werden mal sesshaft - wäre eine Integration direkt ins Netzwerk an der Airport Extreme sinnvoll. Und damit alles auch gut zusammenpasst sollte das Design zur Basisstation passen (Maße, Farbe, Material).

Hat jemand ein solches Gehäuse im freien Handel gefunden (zur Not auch für 3,5'' Platten, dann kommt da ein Adapterrahmen dazu)?

Gruß .holger
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Eine kaptte Time Capsule bei Ebay kaufen vielleicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ist das Dingen so laut? Beim Kollegen hatten wir das eh unter dem Mini im Serverschrank verbannt. Da ist das nicht aufgefallen.
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
http://www.apfeltalk.de/forum/iomega-minimax-500-a-t102906.html

Liegt ja auch nahe, kleines Gehäuse, kleine Lüftungsschlitze und kleiner Lüfter. Das kann ja nicht gut gehen. Ich habe mich auf jeden Fall für was passiv gekühltes entschieden und das dann aus dem Sichtfeld verbannt. Das man im Serverschrank nichts hört ist ja kein Wunder, dafür sind solche Schränke ja da.



KayHH
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jupp. Deswegen steht auf dem Schreibtisch nur noch eine 2.5" Platte als Datenspeicher. Alles was Krach macht (außer das MBP) ist verbannt.