• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplattenbelegung stimmt nicht

Minion_

Golden Delicious
Registriert
16.08.13
Beiträge
10
Hi liebe Community,

ich frage mich seit ein paar Tagen, warum mir mein Mac sagt ich hätte 144 Gb für Apps belegt, was definitiv nicht sein kann! Die Aufteilung des Diagramms stimmt mit den tatsächlichen Belegungen überein, jedoch kommt es mir vor als wären es bei den Apps genau 100 Gb zu viel. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen wie der Wert zustande kommt?
 

Anhänge

Da sind noch Local Backups mitgerechnet (in der TimeMachine sind diese lila)
 
Diese Anzeige ist nebenbei erwähnt ein Witz und wenig aussagefähig, das Laa-Laa von den Teletubbies vielleicht entzückt aufschreien würde, aber das wäre auch alles.
Sie baut auf Spotlight auf, ist da der Index nicht korrekt gibt es zum Beispiel falsche Angaben oder auch fehlerhafte Zuordnungen sind oft möglich, des weitere berücksichtigt sie auch die mobilen Backups.
Jedes andere Tool, wie omnidisksweeper oder DaisyDisk ist um ecken besser und auch die Anzeige im Finder ist da zuverlässiger.
 
Danke für die Antwort.
Von welcher Anzeige im Finder sprichst du?