:-cHallo alle miteinander!
Habe leider ein großes Problem!
Als ich meinen Mac am Abend ausgeschaltet habe, war noch alles in bester Ordnung!
Nächsten Tag wollte mein Freund (Mac) nicht mehr rauf fahren! Alles versucht, aber alles ohne Erfolg.
Saturn angerufen und Fragen gestellt, aber es kam nicht die richtige Antwort!
Zum Schluss kam noch der Tipp, die Festplatte ausbauen und auf einen anderen Computer formatieren!
Dann kann ich mit der mitgelieferten CD das Betriebsystem wieder installieren!
Oder in eine Apple-Werkstatt bringen! Das wollte ich nicht, da das sehr teuer werden kann!
Mac auf den OP-Tisch und Festplatte ausgebaut.Jetzt kommt das Problem Nummer 1.
Da ich keinen 2.Mac besitze, sondern nur Win-Betriebsysteme, musste ich mir ein Programm, damit ich in Win die
Festplatte in ein Mac-System formatieren konnte, erst besorgen!
Jetzt konnte ich nach der Formatierung mit diesen Programm die Festplatte sehen und auch zugreifen!
Mir hat es die Größe von 500 GB angezeigt, aber ich konnte leider kein Betriebsystem auf dieser Festplatte installieren!
Habe die Festplatte wieder in meinen Apple eingebaut und mit der mitgelieferten DVD versucht, ihn zu starten!
Nun das Problem Nummer 2:
Das Starten war eine Fehlmeinung!! Er wollte absolut nicht auch mit sämtlichen Tastenkombinationen nicht!
Ich höre nur das DVD-Laufwerk gleichmäßig rattern, aber es tut sich nichts!
Habe auch schon in den Foren nachgesehen, aber leider keine richtige Lösung gefunden!
Hatte mal eine Tastenkombination angewendet, da kam ein Schloss mit einem Eingabefeld! Habe meine Passwörter
eingegeben, aber der Effekt vom Starten blieb aus!
War scheinbar doch nicht der richtige Tipp die Festplatte zu löschen!!
Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung, dass das doch noch alles gut ausgeht!
Würde mich sehr freun, wenn da ein Fünkchen Hoffnung rüber kommen würde! Danke vorweg!!
Gruß dieter2013...
Habe leider ein großes Problem!
Als ich meinen Mac am Abend ausgeschaltet habe, war noch alles in bester Ordnung!
Nächsten Tag wollte mein Freund (Mac) nicht mehr rauf fahren! Alles versucht, aber alles ohne Erfolg.
Saturn angerufen und Fragen gestellt, aber es kam nicht die richtige Antwort!
Zum Schluss kam noch der Tipp, die Festplatte ausbauen und auf einen anderen Computer formatieren!
Dann kann ich mit der mitgelieferten CD das Betriebsystem wieder installieren!
Oder in eine Apple-Werkstatt bringen! Das wollte ich nicht, da das sehr teuer werden kann!
Mac auf den OP-Tisch und Festplatte ausgebaut.Jetzt kommt das Problem Nummer 1.
Da ich keinen 2.Mac besitze, sondern nur Win-Betriebsysteme, musste ich mir ein Programm, damit ich in Win die
Festplatte in ein Mac-System formatieren konnte, erst besorgen!
Jetzt konnte ich nach der Formatierung mit diesen Programm die Festplatte sehen und auch zugreifen!
Mir hat es die Größe von 500 GB angezeigt, aber ich konnte leider kein Betriebsystem auf dieser Festplatte installieren!
Habe die Festplatte wieder in meinen Apple eingebaut und mit der mitgelieferten DVD versucht, ihn zu starten!
Nun das Problem Nummer 2:
Das Starten war eine Fehlmeinung!! Er wollte absolut nicht auch mit sämtlichen Tastenkombinationen nicht!
Ich höre nur das DVD-Laufwerk gleichmäßig rattern, aber es tut sich nichts!
Habe auch schon in den Foren nachgesehen, aber leider keine richtige Lösung gefunden!
Hatte mal eine Tastenkombination angewendet, da kam ein Schloss mit einem Eingabefeld! Habe meine Passwörter
eingegeben, aber der Effekt vom Starten blieb aus!
War scheinbar doch nicht der richtige Tipp die Festplatte zu löschen!!
Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung, dass das doch noch alles gut ausgeht!
Würde mich sehr freun, wenn da ein Fünkchen Hoffnung rüber kommen würde! Danke vorweg!!
Gruß dieter2013...