• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatte lokal und im Internet freigeben.

MistarM87

Bismarckapfel
Hallo

Zuerst wollte ich sagen, dass ich schon 2 Stunden mich wund gesucht habe und leider nur unzureichende Antworten gefunden habe.

Ich überlege mir ein MacBook Air zu kaufen jedoch nur, wenn es möglich ist auf eine Festplatte im LAN zuzugreifen ( kein großes Problem ) aber auch unterwegs darauf zugreifen zu können und zwar so als ob es eine physikalisch angeschlossene Festplatte ist. Ziel ist es unter anderem auf der externen Platte mein iTunes abzulegen. Wenn dies alles nicht gehen sollte greife ich zu einem MacBook pro.

Habe schon mehrere Sachen gefunden was man dafür Brauch dyndns und Co.
Aber bisher war es dann immer so zu lesen, dass ich dann immer erst mit dem "Server" verbinden muss. ( gehe zu -> etc. )

Meine aktuelle Konfiguration ist:

Samsung Router/Modem der in seinen Einstellungen einen dyndns Eintrag aufweist. USB Anschluss für die Festplatte hat er auch.

Ist es evtl. Ratsam eine Airport Extreme oder gar eine Time capsule zu nehmen? Habe gelesen dass es als mobilemekunde dann sehr einfach sein soll. Habe allerdings schon zur iCloud gewechselt mit meinem mobilemeaccount.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: