• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

festplatte kopieren

Dj2Stone

Alkmene
hey zusammen ich hab mir ne neue platte geholt ne 500gb große platte.

jetzt will ich meine daten von der alten drauf machen mach ich am besten mit backup oder.

und noch eine frage wie bekomm ich snowleopard auf mein pc wenn mein laufwerk nicht geht.

lg marc

1. Alte Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen (USB oder FireWire)
  2. Neue Festplatte in den Mac einbauen
  3. Von System-DVD booten
  4. Die alte Festplatte per USB oder FireWire an den Mac anschließen
  5. Das Festplatten-Dienstprogramm starten, eine Festplatte auswählen, auf den Reiter Wiederherstellen klicken
  6. Die alte Festplatte auf die Quelle ziehen, die neue auf das Ziel, löschen auswählen, auf den Button Wiederherstellen klicken
  7. Einen mehrstündigen Spaziergang machen, den Rechner neu starten - fertig.

Mac OS X läuft nicht ohne weiteres auf einem PC, auch ist es nicht erlaubt, OS X auf einem PC zu installieren.

Hi,

1) Carbon Copy Cloner runterladen
2) System auf eine externe Firewire Platte klonen
3) Alte Platte ausbauen, neue Platte einbauen
4) Mac von externer Platte booten
5) Festplatten-Dienstprogramm starten und neue Platte formatieren
6) System mit CCC auf die neue Platte klonen
7) Neustart

Viel Spaß

Hier nochmal ausführlich: [thread=158359]Klonen der Festplatte bei Intel-Macs mit OS X ab Version 10.4[/thread]

ok aller hop ich probier mal aus.

und wie kann ich einfach nur die neue platte aufsetzen auch dann über externe oder was.