• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Festplatte aus 13" late 08 in 15" 2010? Geht das?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

ist es möglich, einfach die Festplatte zu tauschen, ohne, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt?
Bin gerade nicht in greifbarer Nähe meiner Programm CDs, und würde doch schon gern mein neues 15" nutzen. Dachte nun dran, einfach die HDD zu tauschen, sodass ich auch Bootcamp gleich parat habe.

Wo ist der Haken? :)

Grüße

man könnte ja mit carbon copy cloner arbeiten. einfach zu laden bei versiontracker.com

so könnte man das 13" starten und das 15" im target-Modus (per USB verbunden und mit gedrückter T-Taste gestartet) anschliessen.
dann mit ccc die Festplatte des 13" auf die des 15" klonen.

Allerdings ist die Frage ob das überhaupt funktioniert, denn bei der Installation den OS werden bei dem jeweiligen Computer systemrelevante Einstellungen vorgenommen die sicher nicht zu einem anderen Computer passen.

Hier wäre also eine Neuinstallation die erforderliche Massnahme, will mir scheinen. Und bei einer Neuinstallation gibt es auch die Möglichkeit ein anderes MacBook anzubinden und Programmbestandteile zu übernehmen, soweit ich weiss.

Gruss

Ich bin gerade, einmal mehr, wieder so begeistert vom OS X.
Hatte es noch nie probiert, aber ich habe gleich nach dem Einschalten einfach meine TM HDD angeschlossen, und er hat Alles (restlos, auch die Programme), übernommen. So muss das sein. Perfekt sag ich da nur :)