• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Festplatte aufräumen, iDisk.sparesbundle

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade mal meine Festplatte mit GrandPerspective gescannt, um mir mal die großen Dateien anzeigen zu lassen.

Dabei bin ich auf eine Datei Name_iDisk.sparesbundle gestoßen, die bei mir in /Library/FileSync liegt, und 7 GB groß ist.
Was hat es mit der Datei auf sich?
Ich nutze MobileMe iDisk intensiv, aber warum hat er diese Datei, neben den localen iDisk Dateien auch noch da liegen, und könnte ich sie löschen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße

Das sind vermutlich Deine vom MobileMe-Server gespiegelten iDisk-Inhalte drin und es hat genau die Größe, die Du bei der Aufteilung zwischen eMail und Daten bei der Einrichtung von MobileMe gewählt hast, in deinem Fall also 3GB für Mail und 7 GB für Daten. Sicher bin ich mir aber nicht, kann auch gerade nicht bei mir nachschauen, da ich im Büro vor meinem Drecks-Windows-Rechner sitze (bin gerade etwas emotional, da das Ding wieder mal den ganzen Morgen rumzickt ;-)

Ich glaube, das sind eher die 7GB, die ich auf der iDisk belegt habe.

Aber was hat dieses sparesbundle auf meiner Platte verloren?
Denn ich habe 7GB belegt online, dann auch noch die Kopie auf der Platte unter iDisk, plus dieses sparesbundle.
Kann ich das nicht einfach löschen?

Grüße

Sicher, daß die Datei in /Library liegt und nicht in ~/Library, also in deinem Benutzerverzeichnis?

Ja stimmt, sie liegt genau dort:
Bildschirmfoto_2010-12-10_um_13.43.19-P169jReL.1291985127.jpg