• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Fensterwiederherstellung standardmäßig ausgeschaltent

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo,

ansich ist die Funktion zur Fensterwiederherstellung ja sehr gut. Doch ist es irgendwie möglich beim beenden den Hacken standardmäßig drausen zu haben so das man nur auf Wunsch das nutzen kann?

zu finden unter Systemeinstellung>Allgemein. Recht weit unten: "Fenster beim Beenden und erneutem Öffnen...." den Haken entfernen.

Programme beenden mit Cmd-Alt-Q merkt sich dann doch die Fenster (mit Haken oben eben dann nicht).

Aber hab ich dann beim beenden von LION noch die möglichkeit, den Haken zu setzen bei der Meldung die dann beim Ausschalten kommt?

Kann es sein das das ausschalten gar nicht funktioniert weil wenn ich den Hacken in den Einstellungen entferne dann hab ich beim beenden trotzdem den Hacken bezüglich der Wiederherstellung.

Sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Funktionen.
Das eine sorgt dafür, dass Programme sich ihre offenen Dokumente merken und sie beim aktivieren des Programms automatisch wieder öffnen, das andere stellt beim Anmelden sämtliche offenen Programme und Dokumente der letzten Benutzersitzung wieder her.

asoo misst na klar sind ja 2 neue Hauptfunktionen von LION, ups :)

Kann man das denn deaktivieren? Nicht grade toll wenn er mir gleich nach dem Starten dann irgendwelche großen Apps öffnet.