• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fensterposition beim Öffnen von MS-Office-Anwendungen

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo,

auch wenn es hier und da ähnliche Threads gibt - ich muss ganz einfach noch mal fragen, ob es für folgendes Problem irgend eine Lösung gibt.
Alle möglichen Anwendungen starten an der Stelle des Schreibtisches und in der Fenstergröße, in der sie beendet wurden. Einzig Anwendungen von MS Office (Word, Excel etc.) pappen immer wieder links oben auf dem Schreibtisch an :-(, egal an welcher Positiuon und welcher Fenstergröße die Anwendung geschlossen wurden.

Gibt´s dafür eine Lösung? Das Forum konnte mir noch keine Lösung bieten, habe alle möglichen Suchbegriffe verwendet!

MacAllister
 
Ich glaube dafür gibt's keine Lösung außer mit Zusatzprogrammen, die im Hintergrund laufen - dann isses immer noch ein Shortcut zusätzlich. Wenn man's genau haben will mit den Fernster, dann kann zB Moom helfen. Läuft bei mir perfekt, und wird sehr oft benützt.
 
Schade! Aber besten Dank für dein Feedback.
Regelt denn Moom auch die Startposition der Fenster?

Gruß
MacAllister
 
Mit Moom kannst du die exakte Position der Fenster festlegen, und dann einen Shortcut dafür vergeben.
Eine Trial gibt's auf der Website von Many Tricks oder schau mal bei MacUpdate vorbei. (Und auch im AppStore; da kann man natürlich nur kaufen.)