• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fenster kommen bei einigen Programmen nicht aus dem Dock zurück

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich ärgere mich hier mit einigen kleinen Problemchen rum. Dürfte aber mein Fehler sein. Trotzdem bitte ich um Erleuchtung.

Beispiel. Ich schicke Aperture ins Dock. Wenn ich wieder drauf drücke, kommt es nicht. Rechtklick auf das Programmicon im Dock... aha, das Fenster ist oben zum anklicken. Das funktioniert aber nicht immer. Jetzt dasselbe mit Handbrake. In Expose finde ich das Programm. Aber alle Menues sind grau und nicht anwählbar. Kurz blitzt auf dem Desktop ein Dialogfeld auf. Wahrscheinlich ein Dialog zum weg klicken. Aber das verschwindet und ich kann es nirgends finden.

Ich nutze auch mehrere Spaces. Hier ist das auch nicht zu entdecken.

Wo versteckt sich das Programm? Ist nervend. Meistens schieße ich es dann mit cmd+alt+esc ab. Aber das kann es doch nicht wirklich sein.

Für Tipps sehr dankbar.

LG

Martin S.

Schalte so lange durch, bis das Programm in der Menüleiste auftaucht, dann mach cmd-q. Fertig!