• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fenster in einer Anwendung mit Tastenkürzel wechseln

pingelich

Pomme au Mors
Hi!

Hab irgendwie ein Problem. Seit gestern geht ein Tastenkürzel nicht mehr. Und zwar konnte ich immer mit ⌘ + < die Fenster in einer Anwendung wechseln, zum Beispiel bei mehreren Terminal-Fenstern. Nur jetzt passiert nichts, bis auf das der "Fehler-Ton" kommt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Marco

Was hast du gestern installiert, bzw. was hat diesen ShortCut übernommen.
Was steht denn in Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle?

Danke für deine Antwort!
Bis auf ein Update von VMWare Fusion wurde in den letzten Tagen nichts installiert oder von mir verändert.
Kann mich auch nicht daran erinner, dass ich so ein Tastenkürzel selber angelegt haben soll. Wüsste gar nicht wie! In den Einstellungen taucht diese Kürzel auch nicht auf.

Bei mir(10.5.8) steht das in
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle/Tastatursteuerung/Nächstes Fenster im aktiven Programm auswählen

• Like
Reaktionen: pingelich
Argh.. Ok.. Stand bei mir, warum auch immer auf ⌘`. Muss ich wohl doch selbst irgendwie auf den o.g. Shortcut umgestellt haben. Fraglich nur, warum diese Einstellung sich verändert hat?!

Ich danke dir!!