• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung VLC-Player

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich hab hier jede Menge .avi-Videos die ich mit dem VLC-Player auf's iPad gezogen hab.

Sind lauter kurze Filmchen, allerdings in HD gefilmt und dadurch relativ groß.

Folgende Fehlermeldung taucht auf:

"Your iPad is probably too slow to play this movie correctly"

Was soll das denn, ich dachte genau dafür wär der VLC gedacht ?

Der Ton läuft durch aber das Video bleibt beim ersten Bild stehen.

Wer kennt das Problem und kann helfen ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Markus
 
Welches iPad hast du denn? Der VLC-Player wird vermutlich keinen Gebrauch von der Hardwarebeschleunigung machen und die CPU darf alles berechnen. Die Folgen: ruckeln und schneller Akkuverbrauch. Wirklich was ändern wirst du daran nicht können. Mir wäre auch kein Programm aus dem AppStore bekannt, bei dem dieser Effekt nicht auftreten würde. Am besten wird es wohl sein, wenn du die Videos in ein iOS-freundliches Format konvertierst.
 
Es handelt sich um ein 1er iPad WiFi 3G mit 16GB.

Kannst Du mir ein gutes und günstiges Konvertierungsprogramm für'n Mac empfehlen ?
 
Handbrake würde mir da ad-hoc einfallen. Es ist einfach zu bedienen und hat auch vorgefertigte Einstellungen für die jeweiligen iOS-Geräte. Du kannst dir das Programm HIER kostenlos herunterladen!
 
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und den genialen Tip :)
 
Aber gerne doch :)