• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Fehlermeldung: SynoCxtMenuSIMBL Agent wurde unerwartet beendet

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Kann zufällig jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Ich glaube nicht, dass dies unmittelbar mit macOS Sierra zu tun hat, sondern dass ich vermutlich selbst den Fehler verursacht habe (durch Löschen von nicht mehr benötigte Dateien und Programme):

Process: SynoCxtMenuSIMBL Agent [445]
Path: /Library/ScriptingAdditions/SynoCxtMenuSIMBL.osax/Contents/Resources/SynoCxtMenuSIMBL Agent.app/Contents/MacOS/SynoCxtMenuSIMBL Agent
Identifier: SynoCxtMenuSIMBL Agent
Version: 0.9.8 (0.9.8)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: SynoCxtMenuSIMBL Agent [445]
User ID: 501
Date/Time: 2016-10-07 08:46:09.442 +0200
OS Version: Mac OS X 10.12 (16A323)
Report Version: 12
Anonymous UUID: 207606E1-F0E9-A921-948C-2BDC393CDCE9
Time Awake Since Boot: 39 seconds
System Integrity Protection: enabled

Die Fehlermeldung Pop beim Systemstart auf, ich bestätige mit OK und alles funktioniert trotzdem problemlos.