• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung in Outlook auf Mac (-3259)

Kornhead007

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
3
Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem Hotmail über Outlook auf meinem Mac zu nutzen. Der Mailempfang funktioniert nur sporadisch und es poppt immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf:

Fehlercode: -3259 Ein auf dem Server ausgeführter Vorgang wurde abgebrochen. Der Server ist eventuell überlastet, die Serververbindung wurde abgebrochen, oder das Netzwerk ist ausgelastet.

Ich habe schon nach Lösungen im Netz geschaut und bin auch auf ein paar Seiten im Apfeltalk gelandet. Allerdings konnte ich das Problem bisher nicht lösen, daher hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.

Hier die ausführlichen Daten:

Mein MacBook Pro:
OS X Yosemite Version 10.10

Meine Outlook-Einstellungen:
Eingangsserver: map-mail.outlook.com : 993
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden"
Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com: 587
Haken bei "Standardport außer Kraft setzen"
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden"


Vorab vielen Dank für euren Support.
 
Der Mailempfang funktioniert nur sporadisch
Ist leider normal - ich habe meine Outlook.com Adresse auf meine Apple iCloud Maladeres umgeleitet. Komischerweise klappt Outlook auf dem Mac mit iCloud IMAP ohne Probleme... bei der Maladeres von Outlook.com gab es nur Probleme...

Nichts was Du hören wolltest - aber ich fürchte - das Problem wird sich mit dieser Ausgabe von Outlook nicht mehr lösen lassen...
 
Ist leider normal - ich habe meine Outlook.com Adresse auf meine Apple iCloud Maladeres umgeleitet. Komischerweise klappt Outlook auf dem Mac mit iCloud IMAP ohne Probleme... bei der Maladeres von Outlook.com gab es nur Probleme...

Nichts was Du hören wolltest - aber ich fürchte - das Problem wird sich mit dieser Ausgabe von Outlook nicht mehr lösen lassen...

Ja, das ist in der Tat nicht die Antwort auf die ich gehofft habe :( Trotzdem danke.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich...
 
Das kann doch nicht wahr sein dass es da mittlerweile keine Lösung gibt... Bitter!