• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Fehlermeldung in Mail trotz Funktionstüchtigkeit

Minttu

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze seit einer Woche ein Iphone 5s (mein erstes Iphone) und bislang hat auch alles gut funktioniert. Nun habe ich aber ein relativ nerviges Problem mit Mail: ich bekomme ständig die Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Das Seltsame: Die Meldung ist völlig unsinnig, denn Mails kommen auf allen Accounts nach wie vor problemlos bei mir an (und Internetzugang habe ich logischerweise auch).

Ich kann nicht eindeutig sagen, ob das Problem damit in Zusammenhang steht, aber es trat in etwa zeitgleich mit der Passwortänderung meines Yahoo-Accounts auf. Ich habe das neue Passwort in den Einstellungen eingegeben und die Prüfung verlief auch erfolgreich, allerdings bemerkte ich ab diesem Zeitpunkt die Fehlermeldung. Daraufhin habe ich den Yahoo Account gelöscht und neu eingerichtet, wieder sah alles ok aus, aber dann tauchte die Fehlermeldung erneut auf.

Nun weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll, denn ich EMPFANGE ja Mails und möchte ungern mein eben erst eingerichtetes Iphone zurücksetzen. Nur ist das Benutzen von Mail durch die permanente Fehlermeldung (erscheint alle paar Sekunden) extrem unpraktisch geworden. o_O

Wer hat eine Lösung für mich (habe wirklich noch kaum Ahnung von iOS)?

LG, Minttu