• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlermeldung diese seite ist nicht privat

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
seit heute morgen kann ich eine bestimmte internet Seite nicht mehr öffnen ( https://www.finanzen100.de ), egal welchen browser ich verwende.
Fehlermeldung auf safari "diese Seite ist nicht privat", angeblich sei das Zertifikat abgelaufen...
alles andere läuft wie gewohnt

iMac (10.15.7)
safari 15.6.1

hat jemand eine Idee?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das Zertifikat dieses Anbieters ist heute morgen um 2:00 Uhr abgelaufen, also schlampige Arbeit auf deren Seite.

Du kannst denen eine E-Mail schreiben und Dich beschweren (in der Hoffnung, dass die das schnell ändern), oder auf eigene Gefahr eine Ausnahmeregel im Schlüsselbund anlegen, so dass Du auch einen unsicheren Anbieter besuchen kannst. Das ist mit dem entsprechenden Dialogfenster in Safari möglich.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Da muss der Seitenbetreiber handeln, da kannst du nichts machen.

Marcel hat es jetzt schöner und genauer erklärt! 😁
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Das Zertifikat dieses Anbieters ist heute morgen um 2:00 Uhr abgelaufen, also schlampige Arbeit auf deren Seite.

Du kannst denen eine E-Mail schreiben und Dich beschweren (in der Hoffnung, dass die das schnell ändern), oder auf eigene Gefahr eine Ausnahmeregel im Schlüsselbund anlegen, so dass Du auch einen unsicheren Anbieter besuchen kannst. Das ist mit dem entsprechenden Dialogfenster in Safari möglich.
okay, vielen Dank für die schnelle Aufklärung. dann hoffe ich mal, dass die Betreiber der Seite schon an der Arbeit sind... ;)

und schwupps... schon läuft die Seite wieder, das ging ja mal flott... :)