• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Fehlermeldung: "Bitte iCloud anmelden"

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Auf der Apple Watch erscheint immer wieder die Einblendung aus dem Foto:

Dann kam die Meldung: "Beende die Angabe auf dein IOS Gerät."

Wir haben bereits das iPhone und die Watch neu gestartet.
Beide sind mit der aktuellen OS Version unterwegs.

Auch in den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Dort ist alles richtig angemeldet.

Bevor ich meine Vermutung äußere, würde ich mich über eure Impulse freuen. Eventuell liege ich ganz falsch und wir verschwenden dann Zeit beim lösen des Anliegens.
OK, ich sehe gerade, dass ich keine Spoiler Klaptext einfügen kann:
Es gab vorher ein eSim-Vertrag. Diese wurde gekündigt. Seit dem wird immer wieder das Foto angezeigt. Wo müssen wir etwas einstellen?

Danke für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-31 um 13.51.00.png
    Bildschirmfoto 2021-03-31 um 13.51.00.png
    3,9 MB · Aufrufe: 25

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Nee, aber seit kurzem erscheint solch eine Meldung auch auf meiner Watch. Hab bisher vermieden, das Passwort einzugeben. Hast du es mal gemacht und falls ja, kommt die Meldung trotzdem wieder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Kurze Frage. Benutzt du Pushover? Hab das Gefühl, dass die Meldung seit dem letzten Update der App erscheint.

Ich meine mich zu erinnern, das schon mal gehabt zu haben. Hab nun einfach mal das Passwort über das iPhone eingegeben und Pushover neu installiert. Mal schauen, ob Ruhe ist.

Als Fehlermeldung würde ich den Hinweis übrigens nicht bezeichnen. Ist ja ein Aufforderungsfenster.