• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlermeldung bei Starten von externer Festplatte

TiSchra21

Erdapfel
Moinmoin,

Ich möchte mein OS Yosemite neu aufspielen. Nachdem ich nach Anleitung einen bootfähigen USB-Stick bzw. eine externe Festplatte mit Yosemite erstellt habe und neustarte und über "alt" diese externe Platte auswähle, kommt zunächst der Ladebildschirm von Yosemite. Nach etwa 1/5 bricht er plötzlich ab und es erscheint lediglich ein durchgestrichener Kreis. Anscheinend kann er also die Daten nicht laden und ich komme nicht mal zum Löschen geschweigedenn zum Installieren von Yosemite.
Es handelt sich um ein MBP 2013 mit Retina
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Dann ist die Installation auf der externen wohl nicht korrekt gelaufen. Versuch's halt mit dem USB-Stick. Ist deine Internetanbindung zu langsam, um ganz normal über die Internet Recovery neu zu installieren?

Über das Internet sollte theoretisch funktionieren. Allerdings habe ich jetzt schon öfter über Probleme bei der Internet Recovery gehört. Falls ich auch son Problem haben sollte kann ich in dem Fall anscheinend nicht auf die USB Stick Methode zurückgreifen, da das OS ja schon gelöscht ist. Ohne nen gesicherten USB Stick zu haben ist es insofern doch ziemlich riskant, es übers I-Net zu machen oder?