• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Musik Titelinformationen auf IPhone

Dreadhead791

Erdapfel
Registriert
15.11.20
Beiträge
1
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit einigen Songs auf meinem iPhone.

In der Musik App werden mir bei einigen Alben fehlerhafte Titel angezeigt, sodass jeder Track gleich heißt.
Dies betrifft aber nur die Liste mit den Tracks des Albums, spiele ich ein Lied an wird mir im Player der korrekte Titel angezeigt.
In iTunes auf meinem PC wird mir alles korrekt angezeigt, auch wenn ich die Track Informationen in iTunes komplett durchsehe, finde ich nirgends den Text der mir als Titel in der Liste angezeigt wird.

Vor 2 Jahren hatte wohl schon jemand das Problem, aber eine wirkliche Lösung ist das meiner Meinung nach nicht:

Alle Songs wurden im Vorfeld von mir selbst mit mp3tag korrekt getagt.
Ich verstehe nicht, woher mein iPhone die Titel nimmt.
Löschen und neu drauf ziehen half nicht, ebenso wenig wie mit iTunes nochmal den Titel zu ändern.

Irgendwelche Ideen?

PS: iTunes sowie iOS sind auf neuester Version und es ist ein iPhone 12 Pro Max